Der Vorstand des MFC Tönisvorst stellt sich vor

 

Holger2Holger Schmitz

Modellflug betreibe ich seit 1988. Am liebsten fliege ich in der Thermik und genieße das Fliegen am weiten Himmel, daher besitze ich hauptsächlich Elektrosegler. Man findet mich meist in einem Stuhl. Aber auch eine schnellere Gangart darf´s mal von Zeit zu Zeit sein. Mit meiner Lehrer-Schüler-Fernsteuerung machen wir bei Bedarf auch Anfängerschulung.

Kontakt: holger(at)mfc-toenisvorst.de



 

Max Meuters

Flugzeuge interessieren mich schon lange. Durch einen Sponsorenlauf bin ich zufällig an dem Modellflugplatz vorbei gekommen. Darauf hin habe ich mit dem Hobby im Jahr 2014 angefangen und es begeistert mich seit dem jedes Mal aufs Neue. Mich interessieren insbesondere vorbildgetreue Modelle, F-Schlepp, sei es als Segler oder Schlepper und Kunstflug. Mit unserem vereinseigenen Schulungsflieger bringe ich sehr gerne Neulingen das Fliegen bei. Passanten die mal rein schnuppern möchten sind immer Willkommen.

Kontakt: max(at)mfc-toenisvorst.de

 

 

 

 Daniel

Daniel Probstfeld

Modellflug fasziniert mich seit 30 Jahren als leidenschaftliches Hobby. Das Steuern meiner selbstgebauten Flieger, vermittelt mir ein einzigartiges Gefühl, während die handwerkliche Herausforderung beim Zusammenbauen und Optimieren der Modelle Geschicklichkeit erfordert. Als Mitglied im MFC Tönisvorst schätze ich die Gemeinschaft und den regen Wissensaustausch. Daher bringe ich mich auch als Kassierer in die Vorstandsarbeit ein. Ich mag den sportlichen Wettbewerb und nehme daher egelmäßig an Renn- und Segelflugwettbewerben teil, was meinem Hobby eine zusätzliche spannende Dimension verleiht. Der Modellflug bietet nicht nur eine Auszeit vom Alltagsstress, sondern auch immer wieder eine tolle Zeit in die Welt des Fliegens, die ich Mittlerweile immer öfter gemeinsam mit meinen Kindern am Flugplatz verbringe. Dieses facettenreiche Hobby kann man aber nicht nur im Heimatverein ausüben. Immer wieder zieht es mich auch zu besonders interessanten Spots, wie hier, auf dem Bild, an die Südküste Englands.

Kontakt: email(at)danielprobstfeld.de